Was ist ein gesundes Frühstück und was macht es aus?

Diese Frage haben ich mir erst vor kurzem gestellt. Denn ich habe bemerkt, dass meine Gäste und auch ich und meine Familie – vielleicht beeinflusst durch die Medien und aktuelle Trends – einen neuen Anspruch an das Frühstücksbuffet stellen.


Kaffee, Brötchen, Nutella und Marmelade sind nicht „out“, aber weichen doch stark den neuen „Superfoods / Trends“.


Ganz oben auf der Wunschliste standen gesunde Speisen sowie ein Angebot für Gäste mit Unverträglichkeiten. Entsprechend habe ich unser Frühstücksangebot überarbeitet und neu erfunden. Aber dafür musste ich erst einmal eine Frage beantworten:

Was ist ein gesundes Frühstück?




Wie wichtig ist eigentlich das Frühstück?

Ob das Frühstück nun die wichtigste Mahlzeit ist oder nicht und was an dem Spruch „Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler“ dran ist, muss jeder für sich entscheiden.


Zu uns kommen nicht nur die unterschiedlichsten Frühstückstypen zusammen, sondern auch die verschiedensten Nationen mit komplett unterschiedlichen Gewohnheiten. Wir sind keine Food Spezialisten, wollten aber dennoch den Wünschen unserer Gäste gerecht werden, also haben wir neben dem eigenen Wissen, das Internet als Wissensquelle konsultiert.


Frühstücksgewohnheiten aus aller Welt: Das englische Frühstück

Das englische Frühstück ist primär warm und fettig: Sausages (Würstchen), gebratener Speck, Baked Beans (Bohnen), Eier und weitere Komponenten bestimmten ein klassisches English Breakfast. Dazu wird Tee serviert.




Na ja, bei uns gibt es ein gesundes ausgewogenen Frühstück als Standart. Bis heute habe ich keiner beschwerden darüber erhalten. Nur es ist an der Zeit,seine Gewohnheiten zu ändern. Also versuche ich es meinen Gästen näher zu bringen.

Allerding müssen sie es auchbestellen! Nicht einfach :-)



so habe ich mit dem Frühstück angefangen!



Ich werde weiter über Frühstück & Co berichten. Auch ein paar Rezepte und Ideen schreiben. Bis dahin!


Herzliche Grüße vom Boutique Apartment Duisburg

Guido Scherer

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

Kontaktdaten

Guido Scherer

Maisstraße 32

47269 Duisburg Rahm

Tel +49 203-392 12 367

Handy +49 173 820 68 93

Service

Links

Zahlungsmöglichkeiten

Alle Serviceleistungen können auch per VISA, Master Card, Amex, PayPal, oder per Rechnung bezahlt werden.

Alle Preise inkl. gesetzlichen MwSt.

DTV Verband
Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig.
Marketing / Webdesign:  Guido Scherer / © Urheberrecht
Zertifikat
Bewertungen