Original Elsässer Flammkuchen im TK




Ab sofort können sich unsere Gäste von #CasaCelina.de eine genussvolle Stärkung für zwischendurch, oder als Menu, selbst und schnell zubereiten! Einfach aus dem TK in der Küche nehmen und ab in den OFEN!


Flammkuchen sind eine Spezialität aus dem Elsass .


Es gibt drei Varianten.

Ob mit Freunden, der Familie oder zu zweit: Der #Flammkuchen Elsässer Art passt zu jeder Gelegenheit. Das krosse Highlight des Elsässer Flammkuchens? Der leckere Knusperrand, der durch das einzigartige Backverfahren im #Steinofen entsteht.





Wie der Flammkuchen zu seinem Namen kam

Ursprünglich dienten Flammkuchen als Test, um die Temperatur des Ofens zu messen: Wenn der Teig zu schnell dunkel wurden, musste der Holzkohlofen noch abkühlen; brauchten die Flammkuchen zu lange, musste nachgefeuert werden. Erst wenn die Temperatur richtig war, konnte das Brot in den Ofen. Seinen Namen hat der Flammkuchen deshalb von den Flammen, die noch loderten, wenn er in den Ofen geschoben wurde.